Leiterin / Inhaberin: Gisela Hauri

(Jeden Tag in der Spielgruppe)


Am 24. Oktober 1967 erblickte ich in Basel die Welt. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern Meine Freizeit verbringe ich das ganze Jahr sehr gerne in den Bergen beim Wandern oder auf Skitour. Zusätzlich bin ich auch noch eine leidenschaftliche Nanny. Ich habe in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet. Zuletzt bei der Spitex im Haushaltsbereich. Mein Traum war es schon in der Kindheit mit Kindern zu arbeiten, leider war es mit meiner Schulbildung nicht möglich. Im Oktober 2012 erfüllte ich mir diesen Kindheitstraum und habe die Spielgruppe Simba eröffnet. Ich bin Glücklich und das Wohl der Kinder steht bei mir an erster Stelle.

Ein Lächlen eines Kindes ist besser als jede Medizin.

Aus- und Weiterbildungen:
Babysitterkurs
Tagesmutterkurs
Notfälle bei Kleinkindern (Samariterverein)
Spielgruppenleiterinnenausbildung (IG-Spielgruppen)
Unter 3“ Zertifikat (IG-Spielgruppen)
Modul Basis Integration-Sprachförderung (IG-Spielgruppen)
Weiterbildungstage:
"Die Montessori-Pädagogik" (IG-Spielgruppen)
"Führungskompetenzen mit Tieren Stärken" (IG-Spielgruppen)
Workshop des Projektes "Früherkennung und Frühintervention
(Gemeinde Rheinfelden)


Leiterin / Stellvertretung: Désirée Cicchetti

(Mittwoch & Freitag in der Spielgruppe)
(Mutterschaftsurlaub von Juli-Dezember 2018)
zuständig für die Hompage


Seit dem Sommer 2013 arbeite ich in der Spielgruppe Simba und seit Sommer 2018 bin ich Mami. Ich reise gerne und bin viel draussen in der Natur unterwegs.
Die Arbeit mit den Kindern gefällt mir sehr. Es ist immer schön zu sehen, welche Entwicklung die Kinder während des Spielgruppenjahres machen und sie dabei zu begleiten und unterstützen.

Aus- und Weiterbildungen:
Diplomierte Spielgruppenleiterin IG-Spielgruppen
Babysitterkurs
Notfälle bei Kleinkindern (Samariterverein)
Spielgruppenleiterinnenausbildung (IG-Spielgruppen)
Unter 3“ Zertifikat (IG-Spielgruppen)
Waldspielgruppenleiterinnenausbildung (IG-Spielgruppen)




Leiterin: Sabine Magro

(Montag, Dienstag & Donnerstag in der Spielgruppe)


Ich bin am 11.Juli 1973 in Basel geboren, bin Mutter von zwei Kindern (13,15 Jahre) und verheiratet. Mit meiner Familie wohne ich in Therwil.

Zu meinen Hobbys zählen Volleyball, Lesen und Backen.

Mit voller Freude darf ich seit Sommer 18 die Kinder der Spielgruppe Simba mit betreuen. Es macht mir grossen Spass mit den Kindern zu arbeiten. Es ist eine spannende Zeit, ich freue mich mega.


Leiterin : Ulrike Birringer

(Springerin)

SpielRaum-Kreativtherapie.ch


1966 wurde ich am Niederrhein geboren. In Deutschland verbrachte ich auch meine Schulzeit, wurde zur Anästhesistin, Notärztin ausgebildet und bildete mich im Bereich der Schmerztherapie weiter. 2006 zog ich mit meiner Familie in die Schweiz nach Magden. Seither wohnen mein Mann, unsere drei Kinder und ich dort. Während meiner Ausbildung zur Kreativen Kinder- und Familientherapeutin 2009-2013 habe ich viel über die Qualitäten und Muster zwischenmenschlicher Beziehungen und Bedürfnisse kennengelernt, insbesondere im Bereich von Kindern und ihren Familien. Das hat meinen Umgang und meine Freude an der Arbeit mit Kindern gestärkt, bereichert meine Arbeit zu Hause und in der Spielgruppe. Ich konnte wieder neu entdecken, wie einzigartig und wunder-voll wir Menschen als Kinder auf die Welt kommen und freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern ihre Vielfältigkeit zu entdecken und zu stärken. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre und mache Musik und spiele Theater in der Theaterwerkstatt Rheinfelden.