Unsere Kletterwand


Anfangs Dezember 2016 habe ich einen Sponsoren Brief an die DSM Angestellten Vereinigung (DAV) in Sisseln geschrieben. Es ist schon lange ein großer Wunsch von mir eine Kletterwand für die Kinder zu kaufen, doch leider liessen das meine Finanzen nicht zu.
Schnell haben wir eine Positive Antwort von der Angestellten Vereinigung bekommen, das sie die Kletterwand inkl. Fallschutzmatten finanzieren werden.
Anfangs März wurde die Kletterwand montiert und die Fallschutzmatten ausgelegt.
Am 13. März 2017 wurde die Kletterwand von den Kindern eröffnet.
Die Kletterwand ist ein voller Erfolg und wird täglich benützt, es hat auch noch neue Griffe gegeben und so können die Größeren auch schon bis ganz nach oben klettern.
Jedes Kind hat es versucht und oft haben wir gestaunt wie gut die Kinder schon klettern, wie viel Mut sie haben, wie geschickt sie schwierigere Passagen lösen.
Ich hoffe dadurch die Motorik und das Selbstvertrauen der Kinder zu unterstützen.
Bei der DSM Angestellten Vereinigung DAV in Sisseln möchte ich mich nochmals herzlich bedanken, dass mein Wunsch durch sie in Erfüllung ging.